Möbel einlagern im Selfstorage-Lagerraum

Kurzfristige Veränderungen im Leben, kurzfristiger Ortswechsel, kurzfristiger Bedarf nach Platz - dafür gibt es eine flexible Lösung: Selfstorage Stauraum mieten, um Sachen unterzubringen, die man nicht weggeben oder verkaufen möchte in Lübeck oder Kiel. Genau dafür gibt es Platz auf Abruf, in einer sicheren, trockenen, bewachten Halle mit getrennten Lagerboxen für die Unterbringung. Niemand muss auf seinen Besitz verzichten, wenn Platz dafür fehlt.

Tausend Gründe, weshalb man plötzlich Lagerkapazitäten braucht

Es ist nicht schwer, sich Gründe vorzustellen, die jemandem plötzlich auferlegen, seine Sachen irgendwo unterzubringen. Man könnte zu einem längeren Auslandsaufenthalt abberufen werden. Man könnte plötzlich erben und für wertige Möbel keinen Platz bei sich zuhause haben. Man könnte ein überraschend gutes Geschäft machen, aber braucht Platz, um es für sich zu sichern und das überraschend früh eintreffende Handelsgut zwischenzulagern. Der Selfstorage Lagerplatz könnte gebraucht werden, weil man zuhause renoviert und die Möbel inzwischen woanders unterstellt. Zwei Menschen könnten zusammenziehen, erst mal versuchsweise, aber viel zu viel an Ausstattung haben. Man betreibt eine aufstrebende Firma, aber der vorhandene Platz reicht nicht mehr aus für das gesamte Inventar. Also, so viele Gründe kann man sich gar nicht denken, die anfallen können, um einen Lagerraum zu mieten.

Flexibilität in jeder Hinsicht

Die Lösung ist ein Gebäude, in welchem Lagerplatz problemlos innerhalb kürzester Zeit angemietet werden kann. Kein Problem, wenn man in Lübeck, Kiel oder bald auch in Rostock lebt. Dort gibt es bereits Standorte für das Lagerraum-Mieten, das in dieser Form bereits in den 1960ern in den USA aufkam, aber erst jetzt in Deutschland einzieht. Unverständlich, da es doch so praktisch ist.

Der Nutzer mietet für seine Einlagerung zeitlich befristet nur so viel Platz, wie er haben möchte und wirklich braucht. Das spart eine Menge Geld und sichert Unabhängigkeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Platz für private Zwecke oder gewerbliche Zwecke benötigt wird. Man verliert auch keinen direkten Zugang zu seinen Sachen, wenn sie erst mal eingelagert sind. Innerhalb der Öffnungszeiten der Lagerhalle hat man uneingeschränkt Zugang zu ihnen, kann sich etwas holen oder etwas bringen. Später ist bei Bedarf eine Verlängerung möglich, oder die Lagerbox kann „ausgeweitet“ werden.

Per Online-Konfigurator näher zu einer Entscheidung

Um den persönlichen Platz für Selfstorage schnell und unkompliziert zu bekommen, sind die Hürden so niedrig wie möglich gesetzt. Mit dem Online-Konfigurator - dem „Lagerraum-Rechner“ - kann ermittelt werden, wie groß die Box sein sollte, die man zur Einlagerung in Lübeck brauchen wird. Dazu wird nur die Anzahl an Quadratmetern oder die Anzahl Kartons benötigt. Mit dem daraus resultierenden Lagerplatzbedarf kann das System gleich Auskunft geben, welche Boxgröße dafür geeignet ist und was diese kostet. Mit dieser Auskunft und dem unverbindlichen Angebot kann man arbeiten. Und bis hierher kostet es nichts.

Wer sich aber jetzt schon sicher ist, kann bereits den ermittelten Lagerplatzbedarf, also eine Lagerbox idealer Größe, reservieren und dazu eine Bestätigung bekommen. Dann ist es erforderlich, innerhalb der nächsten fünf Tage auf einen Sprung vorbeizuschauen und den reservierten Platz zu inspizieren - sonst verfällt er wieder.

Gleich auspacken und loslegen

Da der Lagerplatz aufgrund eigener Bedarfszahlen ermittelt wurde und der Preis schon bekannt ist, dürfte eine Zusage leichtfallen. Schon nach dem Anschauen der Box kann vor Ort der Vertrag fix und fertig unterschrieben und mit dem Befüllen des Lagerraums begonnen werden. Da man ungern zweimal dieselbe Route fährt, ist das Auto wohl auch schon beladen und braucht jetzt nur noch durch das Tor gebracht werden, um gleich mit dem Ausladen zu beginnen. Lagerraum mieten war nie einfacher.

In der Anlieferungshalle ist Platz genug für Autos mit Anhänger und sogar 7,5 Tonner LKW. Dazu ist die Ausladung geschützt bei jedem Wetter möglich. Die Sachen müssen nicht per Hand herumgeschleppt werden, denn dafür findet man benutzbare Transportmittel vor Ort und kann den Lastenaufzug benutzen.

Sicherer, diskreter Bereich für eingelagerte Sachen

Die Privatsphäre wird in unserer Selfstorage Einrichtung stets gewahrt. Die einzelnen Mietboxen sind eingefasst in Wände aus Metall und können nicht eingesehen werden. Natürlich hat der Mieter einen Schlüssel und schließt hinter sich den gemieteten Lagerungsraum selbst ab. So sind die Sachen für die Zeitdauer der Einlagerung sicher.

Personal ist stets in der Niederlassung und achtet auf die Sicherheit der Lagerboxen. Es würde nur dann in die Box eindringen, wenn sich dort eine Gefahrensituation für den ganzen Komplex ergeben und eine Abwehr nötig würde. Aus dem Grund gibt es auch eine Ausschlussliste von Dingen, die nicht eingelagert werden dürfen, da sie gefährlich wären. Auch für die anderen Kunden, die darauf vertrauen, dass ihre eingelagerten Besitztümer sicher sind.

Möbel einlagern im Selfstorage-Lagerraum